RATSCHLäGE FüR EINE EFFEKTIVE PREISAUSHANDLUNG BEIM KAUF VON IMMOBILIEN

Ratschläge für eine effektive Preisaushandlung beim Kauf von Immobilien

Ratschläge für eine effektive Preisaushandlung beim Kauf von Immobilien

Blog Article



Für Menschen die demnächst eine Immobilie kaufen gibt es eine gute Nachricht: Die Aussichten für positive Preisverhandlungen stehen sehr günstig. Überzogene Preise brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den nun folgenden Hinweisen kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Überlegung und Marktkenntnis sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf umfangreichem Wissen. Es empfiehlt sich die Preisbewegungen in Ihrer näheren Umgebung und die derzeitigen Marktentwicklungen sorgfältig betrachten. Es ist ratsam gleiche Objekte zu vergleichen und diese als Vergleich zu Rate zu ziehen. Anbieter sagen oft dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und diese speziellen Merkmale in der Preisanalyse mit einbezogen werden müssen.

Der Wert der Immobilie als Basis für Preisverhandlungen



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Fordern Sie durch einen erfahrenen Makler eine exakte Analyse des des Anwesens zukommen lassen. Verkäufer die auf eigene Faust verkaufen setzen häufig auf eine deutliche Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie setzen den Preis niedriger an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Taktik entwickeln



Immobilienkäufer bieten oft das unter dem verlangten Preis ist. Ein guter Tipp: Betrachten Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Experte vor Ort wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Sensibilität und Ruhe ausstrahlen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung setzt immer voraus Taktgefühl. Bleiben Sie ruhig und souverän ins Gespräch und vermeiden Sie fordernd aufzutreten. Ihre Aspekte für eine Senkung des Preises sollten sorgfältig geplant sachlich und gut begründet sein. Argumente wie bauliche Mängel oder eine schlechtere Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Zögern Sie keine Sekunde einen professionellen Gutachter hinzuzuziehen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Zustand des Objekts neutral beurteilen.

Die Argumente des Verkäufers kennen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht aus der Ruhe bringen. Seien Sie neugierig wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Gebote im Raum gemacht wurden um eine sichere Entscheidung zu treffen. Treten Sie zuversichtlich und taktvoll auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet können Sie die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu strukturieren und Ihre Kostenobergrenze deutlich zu machen – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Budget passt? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page